Montag, 22. Februar 2010

Sonne

Heute scheint wieder die Sonne und meine Thermometer zeigt mir warme 12 Grad an. Der Nager im Käfig scharrt schon ungeduldig mit den Pfötchen. Gestern durfte die Vespa endlich eine Runde sausen. Kurzum – es geht Richtung Frühling. Bilder malen hilft also doch.

Mittwoch, 17. Februar 2010

...und weil der Frühling...

...noch ein bißchen auf sich warten läßt, denk ich mir jetzt ein schönes Geburtstagmotiv aus.

Bald ist Frühling...

Heute male ich mir aus, wie das so werden wird. Wenn die Vögel zwitschern, wenn der Eis-Salon wieder geöffnet ist und ich mit der Vespa fahren kann. Toll wird es.

Samstag, 13. Februar 2010

Postmann

Heute klingelte der Postmann und brachte Leckereien der Stuttgarter Kaffee-Rösterei Hochland. Dazu zwei druckfrische Jahresrückblicke der MfG, in denen meine Illustration zwitschert. Ich geh' dann mal die Nougat-Maultaschen probieren...

Dienstag, 9. Februar 2010

Passt ein Elefant ins Skizzenbuch?

frauknopp fragt sich, ob so ein riesiger afrikanischer Elefant auch in ihr Skizzenbuch reinpassen wird und was die ganzen frechen Pinguine wohl machen werden, wenn sie gezeichnet werden. Und ob die Klippschliefer mal kurz in Stellenbosch vorbeischauen werden, denn die sind so niedlich und wurden noch nie in natura gesehen. Und werden noch andere spannende Tiere aufs Papier kommen?

Freitag, 5. Februar 2010

Rotkehlchen im September

In dieser Woche ist der MfG Jahresrückblick erschienen. Auf dem Titel und auf der September-Seite ist eine Illustration von mir. http://issuu.com/mfg_innovation/docs/mfg_jahresrueckblick09 Und eine Abstimmung für das beliebteste Motiv gibt es auch. http://survey.mfg-innovation.de/index.php?sid=67591&lang=de

Donnerstag, 4. Februar 2010

Sonne

Heute scheint die Sonne, das tut so gut. Fast könnte man einen kleinen Espresso draußen trinken. Oder ein Blümchen kaufen.

Mittwoch, 3. Februar 2010

Aktuell

Ab sofort ist die aktualisierte Version meiner Homepage online. http://www.frauknopp.de/aktuell.html

Dienstag, 2. Februar 2010

Salute

Für Damen, die ihren Geburtstag in Russland stilecht mit Vodka feiern.

Und einen zauberhaften Dienstag

Heute war ein schönes Briefchen in der Post. Sowas macht doch gleich den Tag zauberhaft. Ich mag Briefe wie solche.

Montag, 1. Februar 2010

Zauberhaften Montag

frauknopp wünscht allen einen zauberhaften Montag. Habe am Wochenende weiter an meiner Kinderbuch-Idee gearbeitet.