Montag, 28. März 2011

Antje

In meiner Kindheit gab es einen schönen Pausenfüller beim NDR: das schnaubende, planschende Walross namens Antje. Mochte ich sehr gern anschauen. Hiermit startet meine kleine Zootier-Serie.

Freitag, 25. März 2011

Let's vote!

In zwei Tagen ist hier in Baden-Württemberg die Landtagswahl. Diesmal passt das Aufräummotto der Stadt Stuttgart sehr gut dazu. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!


Dienstag, 22. März 2011

Neues Atelier

frauknopp zieht um: Pünktlich zum Frühlingsstart verpacke ich meine Pinsel, Farben und Papiere und ziehe mit meinem Atelier in die Nagelstraße in Stuttgart-Mitte. In Fußnähe zum Schlossplatz habe ich dann noch mehr Platz für charmant-heitere Collagen und figürlich-abstrakte Strichzeichnungen.


Montag, 21. März 2011

Primavera

Heute ist Frühlingsanfang. Die Sonne scheint, die Vögel piepsen, Gute-Laune-Wetter, die Vespa wartet schon. Für mich ist der Frühling eine inspirierende Jahreszeit: Im Garten sein, Marienkäfer beobachten, Blumen. Die Motive stammen aus der „Primavera“-Ausstellung von 2009 in der kulturreich Galerie, Hamburg. Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.






Freitag, 4. März 2011

Wackelpeter

Ich habe mal was Neues ausprobiert: Mini-Animationen mit meinen Strichzeichnungen. Das macht Spaß. Ich glaube, es gibt ab sofort öfter mal was Wackelndes, Hüpfendes, Zappelndes. Danke, Johanna.
Und für alle, die heute Geburtstag haben: herzlichen Glückwunsch und alles Schöne!


Donnerstag, 3. März 2011

Das sind ja alles Hasen hier

Vor fast genau zwei Jahren hatte ich im kulturreich salon in Hamburg eine Ausstellung zum Thema Frühling. Hier sind zwei Exponate, Salvatore und Felice. Kaninchen sind, wie Ihr vielleicht schon ahnt, mein liebstes Motiv. Davon kann ich nicht genug zeichnen.