Freitag, 26. August 2011

Buchcover

Vor kurzem habe ich das Buchcover für die dritte Ausgabe der
Twitter-Lyrik illustriert.
Diesmal stand der Lyrik-Wettbewerb im Zeichen von Japan.
Alle Einnahmen des Buches gehen zugunsten des Japanprojekts
der Kinderrechtsorganisation "Save the Children".
Das Buch findet Ihr hier oder hier:



Ausstellung

In gut zwei Wochen eröffnet die Musikschule "Dreiklang für Kinder" ihre Räumlichkeiten. Zu diesem Anlass findet eine Ausstellung statt, zu der ich herzlich einladen möchte. Es werden Drucke meiner Musikbuchillustrationen ausgestellt.

"Dreiklang für Kinder" (Musikalische Früherziehung) 
Hauptstr. 11 c
21726 Oldendorf
(Der Ort liegt in der Nähe von Stade)
http://dreiklang-für-kinder.de/




Mittwoch, 24. August 2011

Trippel Trappel Pony

Bei schönstem Wetter und Sonnenschein möchte ich doch lieber auf dem Felde sein.... Hier kommt ein neues Motiv aus meinem Musikbuchprojekt zur Melodie "Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp". Einen tollen Mittwoch wünsch Euch frauknopp!


Mittwoch, 17. August 2011

work in progress

Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Projekt. Dann sieht mein Arbeitsplatz in etwa so aus: um mich herum befinden sich Papierschnipsel, Farbtuben, Polychromos und Scheren. Wie die neueste Illustration aussieht, kann ich leider nicht zeigen, aber so viel sei verraten: sie wird blau und weihnachtlich.




Montag, 15. August 2011

Magenta Montag

Ihr Lieben, hier kommt etwas Magenta für den Montag aus meinem neuen Musikbuch. Na, welches Kinderlied mag das wohl sein? Kleiner Tipp: es ist ein Spiellied...


Donnerstag, 11. August 2011

Fuchs und Gans

Hier kommt auch schon das nächste Motiv aus meinem Musikbuch. Diesmal das schöne Thema "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen". In meiner Version wird Madame natürlich mit Blumen hervorgelockt.


Dienstag, 9. August 2011

Astro-Minis

Heute frisch aus dem Briefkasten gefischt: die ersten Ansichtsexemplare meiner Astrobüchlein. Juhu!


























Erscheint im Dezember 2011 bei arsEdition.

Montag, 8. August 2011

Musikbuch

Ich habe ein Musikbuch für musikalische Früherziehung illustriert. Viele bekannte Kinderlieder sind darin, zum Beispiel "ABC, die Katze lief im Schnee". Das Buch erscheint demnächst und wird über die Musikschule “Dreiklang für Kinder" in Niedersachsen zu beziehen sein.

Donnerstag, 4. August 2011

Sketchbook

Irgendwie ist mir gerade danach, in meinem Skizzenbuch zu arbeiten. Hier kommt ein neuer Bewohner, vielleicht das nächste Zootier?

Dienstag, 2. August 2011

Honigbär

Passend zur Biene, die ich vor kurzem skizziert habe, kommt hier der Honigbär. Aquarellige Grüße und einen sonnigen Dienstag wünscht Euch frauknopp!