Donnerstag, 22. September 2011

Ispirazione

Einmal im Jahr muss ich nach Italien, um mich inspirieren zu lassen. Sonne, Meer, gutes Essen, Caffè, und die heißgeliebte italienische Sprache machen mich glücklich. Diesmal gab es einen Abstecher an den Lago Maggiore und nach Ligurien. Bei wunderbarem Wetter wurde eifrig im Skizzenbuch gekritzelt, Sommersprossen gesammelt und entspannt. Tanti saluti!










Dienstag, 13. September 2011

Ausstellung und Buch

Am Samstag war die Eröffnung der Musikschule "Dreiklang für Kinder" sowie meine Ausstellung. Schön war es! Hier ein paar Impressionen: Viele Kinder, schön quirlig, gute Gespräche, leckerer Kuchen.



























Und vom fertigen Musikbuch könnt Ihr auch einen Blick erhaschen.






Mittwoch, 7. September 2011

Eigenarten

Voilà, ein neues Motiv aus meinem illustrierten Musikbuch. Diese Tiere haben alle so ihre speziellen Eigenarten. Hüpfen, spucken, stinken, krabbeln. Ein erklärender Text, den die Kinder gemeinsam singen, findet sich im Buch. Am liebsten mag ich das gestiefelte Lama. Welche Brause trinkt es wohl?













Und nicht vergessen, am Samstag ist die Ausstellung!