Dienstag, 29. November 2011

Pretty in pink

Heute morgen flatterten bunte Grüße aus der Flamingo Avenue ins Atelier. Zauberhaft verpackt in magentafarbenem Seidenpapier raschelte ich die schönen masking tapes aus dem Paket. Damit wird meine Weihnachtspost verschönert. Schaut doch mal in den schönen Shop von Mr. Flamingo, dort gibt es eine große Auswahl an Tapes, süßen Papiertüten und wunderbar illustrierten Produkten von Joki Papierkram.




Freitag, 25. November 2011

Advent, Advent...

Der erste Advent steht vor der Tür und ich freue mich, Euch meine weihnachtliche Collage zu zeigen. Ich liebe es, mit verschiedenen Papierschichten und Briefmarken zu arbeiten. Diesmal natürlich mit ordentlich Schnee und Zucker, ist ja Weihnachtszeit. Mittendrin hüpft meistens ein süßes Tier übers Blatt, in diesem Fall sogar gleich drei Zuckermäuse, die am Lebkuchen knuspern. Zu sehen gibt es natürlich auch wie versprochen die fertige Postkarte.





Freitag, 18. November 2011

Freitagsglück

Heute gibt es mal wieder ein Zootier aus meinem Atelier. Vielleicht kennt Ihr diesen Affen schon aus meinem Skizzenbuch, nun ist er als Collage umgesetzt und schaukelt sich fröhlich ins Wochenende. Wie das dann so auf meinem Tisch aussieht, seht Ihr auf den folgenden Fotos. Ganz besonders freue ich mich darüber, daß ich meinen Aquarellkasten mal wieder gesäubert habe und im alten Blech die Farbnamen ans Tageslicht geholt habe, die mein Vater zu Studienzeiten da hineingekratzt haben muß. Tolle Erinnerungen!







Freitag, 11. November 2011

Helau

Heute beginnt die Karnevalszeit, hier hüpfen Tierchen mit roten Nasen durchs Atelier. Und bei Euch?


Freitag, 4. November 2011

Novemberschätze

Juhu, nun bist du also da, du lieber grauer November. Zeit für Buntes! Da kam der Paketmann gestern gerade recht, denn er brachte meine neuen Weihnachtskarten. Ihr dürft schon mal einen Blick drauf werfen... Das ganze Motiv gibt es dann zur Adventszeit zu sehen.