Montag, 7. Mai 2012

10 Jahre IO

Ich war ganz spontan in Hamburg. Schön war's, zu kurz war's. Der Grund: der Fachverband deutscher Illustratoren, die Illustratoren Organisation (IO), lud zur Jubiläumsfeier anlässlich des 10. Geburtstags ein. Darüber hinaus fanden die IO-Hauptversammlung sowie zwei informative Seminare statt. Eine gute Gelegenheit, um neue und bekannte Kollegen zu treffen und sich auszutauschen.
Zum Glück hatte ich ein bißchen Zeit, um mir die sehenswerte Ausstellung ”Hamburg illustriert" in der kulturreich Galerie anzusehen. Die Werke der 11 Hamburger Illustratoren sind noch bis zum 29. Mai 2012 zu sehen. Mehr Infos zu den Veranstaltungen findet Ihr hier.

I visited Hamburg to join the 10th Anniversary of the german illustrator‘s professional association called Illustratoren Organisation (IO), to meet old and new colleagues to discuss about our job. Lucky me, I found some time as well to see the interesting exhibition ”Hamburg illustriert" at kulturreich GalerieGreat work of 11 illustrators, to be shown until May, 29th 2012. More information about the exhibition here. 

Hunde statt Hasen
Illustration u.l.: Rosemarie Schöningh (IO)

Blick in die kulturreich Galerie

Plakatskizzen

Das große Krabbeln

4- bis 5-blättriges Glück

Saubermachfreude

Farbfreuden

Noch mehr Gekrabbel






















Inspiration bei Frohstoff

1 Kommentar:

K. Johanna Fritz hat gesagt…

Ach schön, ein paar Fotos. Kann ich wenigstens ein bisschen gucken, wenn ich schon nicht da war ;)
Grüßchen…