Mittwoch, 2. Mai 2012

Workshop und Ausstellungstipp

Nun muß ich Euch doch unbedingt von dem inspirierenden Workshop, den ich letzte Woche besucht habe, erzählen. Anlässlich der sehenswerten Ausstellung von Felix Scheinberger in der PH Ludwigsburg fand auch ein Workshop mit dem Illustrator statt. Ich bin ein großer Fan von seinen Arbeiten und den beiden Büchern. Also habe ich mich mit meinem Skizzenbuch bewaffnet und unter die Studenten gemischt. Nach einer kurzen Einführung und einigen Tipps ging der praktische Teil los: jeder Teilnehmer sollte sein Gegenüber interviewen und innerhalb 5 Minuten skizzenhaft festhalten. Danach war die nächste Person dran. Bei dieser Art zu zeichnen hatten wir also ziemlich gute Gelegenheiten, auch mal die Nachbarn kennenzulernen. Danach habe ich mir dann noch einmal in Ruhe die ausgestellten Original-Skizzen angesehen, die Ausstellung läuft noch bis zum 18. Mai 2012.
Und hier findet Ihr Infos zu den Büchern "Wasserfarbe für Gestalter" und "Mut zum Skizzenbuch".

Last week I joined an inspiring workshop with german illustrator  Felix Scheinberger at the PH Ludwigsburg Beside his beautiful exhibition the artist gave us usefuls tips how to manage the art of sketch book drawings.
You can find more information about his books "Wasserfarbe für Gestalter" and "Mut zum Skizzenbuch" on his website.



Kommentare:

Müllerin Art hat gesagt…

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, die beiden Bücher liebe ich auch! Zeigst du auch deine Skizzen? Liebe Grüße
Michaela

frauknopp.de hat gesagt…

Hallo Michaela, das hat sehr viel Spaß gemacht.
Morgen gibt es ein paar Skizzen zu sehen. :-D
Dein Workshop hätte mich aber auch sehr interessiert. Liebe Grüße, Inga

felix hat gesagt…

Liebe Inga
Es war furchtbar nett das du da warst !
:-))
grand merci & bis bald
Felix

frauknopp.de hat gesagt…

Hallo Felix, hat mich auch sehr gefreut. Bunte Grüße nach Berlin und eine schöne Ausstellungseröffnung am 28ten!