Freitag, 30. März 2012

Gelb

Wo ist die Sonne?
Where is the sun? 
Fröhliches Wochenende! Happy weekend!




Mittwoch, 28. März 2012

Mein erstes Jahr, arsEdition

Hurra, das Babyalbum "Mein erstes Jahr" ist im Verlag arsEdition erschienen! Ich habe Euch ja vor kurzem schon ein paar Seiten gezeigt, nun gibt es die Bücher endlich zu kaufen. Auch diese Neuerscheinung habe ich komplett illustriert und gestaltet, die Texte sind von Katharina Werschetzki. Für die Mädels Rosa, die Jungs bekommen Blau.

Mein Verlag war so lieb und hat je ein Buch in Rosa und in Blau für Euch bereitgestellt. Ihr könnt es gewinnen. Verratet mir doch mal, warum Ihr gern ein Buch hättet und in welcher Farbe! Alle Kommentare, die bis Montag, den 2. April 2012 17 Uhr hinterlassen werden, zählen.

Übrigens, in der Flamingo-Avenue wurde mein Buch schon einmal vorab gelesen... schaut doch mal vorbei.

Wooohoo, my new book "Mein erstes Jahr" for german publisher arsEdition is finally out! You have seen already some pages, now you can buy it. I made all illustrations and the design for this new publication, text are by Katharina Werschetzki. Pink for the girls, blue for the boys. 
And today you can win a free copy (Thank you arsEdition!). One in Pink, one in Blue. Please tell me why you would like to have a book and which colour you would choose. All comments left until Monday April 2nd, 2012 5 p.m. central european time will count. (Please note that the book is written only in german.) 
You can see more examples of my book at Flamingo-Avenue






Bei Amazon... Blau oder Rosa




Montag, 26. März 2012

Frühling

Guten Morgen! Draußen piepst der Frühling um die Wette und ich wünsche euch eine schöne Woche. Nicht vergessen, bis heute Abend gibt es noch ein Exemplar von "Ich und du" zu gewinnen.

Aus Musikbuch "Dreiklang für Kinder"

Donnerstag, 22. März 2012

Ich und du, arsEdition

Mein neues Buch ist endlich erschienen! Es heißt "Ich und du" und ist ein Schwangerschaftstagebuch. Von mir illustriert und gestaltet, mit Texten von Florina Herbein. In dem schön gebundenen Tagebuch ist viel Platz für die Erlebnisse, Gefühle und Entwicklungen während der Schwangerschaft und der ersten Lebensmonate des Babys. Ihr könnt heute ein Buch gewinnen! Hinterlasst mir einfach einen Kommentar. Alle Kommentare zählen, die bis Montag 26.03.2012, 17 Uhr  hinterlassen worden sind.

My new book is out! The diary for an unborn child is called "Ich und du". I made all the illustrations and the design of the book, text are by Florina Herbein. In this beautiful book is enough space for all the experiences, feelings and changes during the pregnancy and the first month of the newborn baby. You can win a free copy! Just leave me a comment. All comments which will be given until Monday, March 26th 2012, 5 p.m. central european time are able to win. (Please note that the book is written only in german.)
arsEdition
Amazon

------ Die Glücksfee hat das Los gezogen, gewonnen hat: beby-piri! Bitte sende mir eine Mail mit deiner Adresse, damit ich dir das Buch senden kann. Euch allen vielen Dank fürs Mitmachen und psssst, bald gibt es wieder ein Give away...








Dienstag, 20. März 2012

Mamalena

Darf ich Euch meine neueste Collage vorstellen? Das ist Mamalena. Die italienische Feenelfe habe ich für ein kleines Hamburger Scrapbooking-Label illustriert. Die handgefertigten Karten und individuellen Scrapbooks sind zur Zeit Gast in der STIL.wg im Schanzenviertel. ab jetzt im Sapori, Weidenallee 25, neben dem L'Incontro da Cosimo, erhältlich. Mehr Infos auf Anfrage.

This is a new illustration which I made for a small label called "Mamalena". The italian fairy offers handmade greeting cards and individual scrapbooks. At the moment you can meet her products at STIL.wg Sapori, Weidenallee 25, Hamburg. Further information on request.

Geniesst den Frühlingsanfang!
Enjoy the first day of spring!























Montag, 19. März 2012

3 x 3

Schreibt Ihr auch so gern Postkarten? Oder noch lieber: bekommt Ihr gern Postkarten? Eben. Deshalb verlose ich heute 3 x 3 illustrierte Schätze. Hinterlasst mir bis Mittwoch, 21.03.2012, 18 Uhr Euren Kommentar. Die Glücksfee zieht dann drei Gewinner, die sich über je drei Überraschungen in der Post freuen können.


Freitag, 16. März 2012

een-due-drie

Wie versprochen zeige ich Euch heute meine Seite aus dem IO-Skizzenbuch. Auf meinem Tisch liegt das Heimat-Buch Belletristik. Schon im Oktober war klar, daß ich in dieser Märzwoche meine Skizze einzeichnen würde. Was ich aber skizzieren wollte, das wußte ich lange nicht. Der Begriff "Heimat" ist ja ein bißchen sperrig. Ich habe dann ein bißchen in mich hineingehorcht und nach Begriffen gesucht, die ich mit diesem Thema verbinde. Das Meer und die schwarzbunten Kühe zum Beispiel sind für mich Heimat. Schiffe, Häfen, Hamburg. Aber so wenig wie man es sich aussuchen kann, wo man geboren ist, so sehr kann man sich auch woanders heimisch fühlen. Für mich ist das zweite Heimatgefühl Italien. frauknoppblaues Meer, Impressionen, Atmosphäre, Sprache. Und nun, wo ich in Stuttgart lebe, habe ich plötzlich eine dritte Fernwehsehnsuchtsheimat und eine neue Familie in Südafrika. Heimat ist für mich: een-due-drie, dort wo mein Herz ist. Und was bedeutet "Heimat" für Euch?

As promised on Monday you will have a short glimpse on my sketchbook project. In October 2011 I have chosen the "Belletristik" book and it was clear that I would have to draw my sketch in this current week of march 2012. It took me some time to know exactly what I would choose for this unwieldy topic called "Home". I observed myself from the inside and it came out that the strongest thoughts were about water and black and white cows which belong to my home country. Ships, harbours, Hamburg. You cannot choose were you will be born, but you can choose were you feel at home. That's why I feel so happy in Italy. It's the clear blue sea, the impressions, atmosphere, language which make me feel at home. And now that I live in Stuttgart I have a third place which means home and family, South Africa.
Home is where my heart is. And what means "Home" for you?


Juhu, das Paket ist angekommen. 

So sieht das Skizzenbuch aus.

Ideenskizze 1

Ideenskizze 2

Vorzeichnung mit Bleistift

Fineliner Strichzeichnung

Die aquarellierte Gondel trocknet.

Alle Mann an Bord?

Die ganze Doppelseite

Montag, 12. März 2012

IO Skizzenbuch

Samstag klingelte der Paketmann und siehe da, das Skizzenbuch der Illustratoren Organisation trudelte aus Frankfurt ein. Die Skizzenbuch-Aktion begleitet das 10jährige Bestehen des Berufsverbands deutscher Illustratoren. Übergeordnetes Thema der insgesamt vier Bücher ist der Begriff "Heimat". Woche für Woche reisen die Bücher durch die Republik und werden von uns Illustratoren mit Skizzen gefüllt, am Ende werden die Kunstwerke auf der Frankfurter Buchmesse 2012 gezeigt. Ich durfte nun schon einmal schauen, was die Kollegen gezeichnet haben, wunderschön!
Und nun bin ich dran. Mehr dazu am Ende der Woche. In diesem Sinne: eine bunte Woche für Euch!

Saturday I got a nice parcel from Frankfurt: the sketchbook which celebrates the 10th anniversary of the german professional association called "Illustratoren Organisation". The project is about the topic "Home". Every week there is another Illustrator who shows his point of view with a rough drawing. All of the four books will be shown at the Frankfurt Bookfair 2012. I catched a glimpse of my colleagues artwork and now I am in line with this Belletristik book. 
You will see more at the end of this week. Have a nice on!

Donnerstag, 1. März 2012

Pantone im März

Der März startet mit frechen Farben aus meinem Hamburg-Kalender. Ich brauche jetzt auch dringend Farbe nach dem langen Wintergrau da draußen. Habt einen wunderschönen, frühlingshaften März.

March starts with colourful dots from my Hamburg calender, showing an illustration about Klaus Störtebeker. Have a beautiful March.

Kalenderblatt 3, Klaus Störtebeker