Dienstag, 30. April 2013

Primavera è...

Draußen blühen die Kirschbäume, juhu! Ich freue mich auf den Mai mit einer hoffentlich dicken Portion Sonne!

Montag, 29. April 2013

Wilhelma sketches

Am Freitag Nachmittag habe ich mein Skizzenbuch geschnappt und bin in den Zoo, mit der lieben Johanna Fritz. Inspiration pur! Wir trafen unter anderem auch einen eitlen Pfau und seine Herzensdame. Nach der beeindruckenden Balz im Tulpenbeet flüchtete die Pfauendame Richtung Ausgang.
Bongo

Giraffen

Rosapelikan

Mähnenschaf

Goldstirnklammeraffen und Seelöwen


Montag, 22. April 2013

Finissage

Am Samstag war die Finissage unserer Ausstellung, es war ein schöner Tag mit vielen lieben Gästen. Unsere Live-Painting Aktion hat uns Illustratoren und auch unserem Publikum viel Spaß gemacht. Die Versteigerung des Kunstwerks läuft übrigens noch bis heute Nacht,
0.00 Uhr. Gebote (Mindestgebot 200 Euro) könnt Ihr an stuttgartillustriert@web.de senden. Die liebe Johanna hat auch ein Video gemacht, auf ihrem Blog und hier zu finden. Noch mehr Impressionen gibt es bei Veryvera und bei Virginia.

Das fertige Kunstwerk.

















Montag, 15. April 2013

frauknopp@GEDOK

Hier noch ein paar Infos zu unserer Ausstellung "STUTTGART illustriert": Unser Konzept ist "Pflicht & Kür", d.h. jeder Illustrator zeigt seine Auftragsarbeiten und die freien Projekte. Hier seht ihr meine ausgestellten Illustrationen. Bis zum 20. April 2013 könnt Ihr unsere Werke in der Galerie GEDOK in Stuttgart ansehen.
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal auf unsere Finissage am 20.4.2013 hinweisen: wir werden eine Live Painting-Aktion machen, d.h. alle austellenden Illustratoren werden ein gemeinsames Kunstwerk zeichnen, welches im Anschluß versteigert wird. Der Erlös geht zu Gunsten des Vereins der GEDOK Stuttgart e.V. Wir freuen uns über euren Besuch in der Hölderlinstraße 17.

Freitag, 12. April 2013

Bilder einer Ausstellung

Es war eine gelungene Vernissage! Gut besucht, tolle Jazzmusik, interessante Gespräche, viel Spaß. Vielen Dank an euch alle!
We had a great opening yesterday with lots of visitors, nice music, interesting conversations, lot of fun. Thanks to everyone!
Kurz nach 19 Uhr: die Galerie ist voller Gäste

Am Flügel: Gee Hye Lee
Ohne Titel :-)

Die Illustratoren von STUTTGART illustriert


































































Fotos von Johanna und Bojan, herzlichen Dank!

Donnerstag, 11. April 2013

Vernissage

Heute abend eröffnen wir unsere Gruppenausstellung "STUTTGART illustriert". Nach circa einem Jahr Planung, diversen vietnamesischen Lunchterminen, schwieriger Raumsuche (hier in Stuttgart nicht so ganz einfach) und kleinteiliger Organisation geht es nun endlich los mit unserer Werkschau. Zusammen mit meinen lieben Kolleginnen Johanna Fritz, Vera Schmidt, Virginia Romo und Isabelle Göntgen habe ich diese Ausstellung mitgeplant. Was als tolle Idee in Hamburg entstand, führen wir nun hier im Süden weiter. Vielen Dank an euch!


Dienstag, 9. April 2013

Ausstellungsaufbau

Gestern haben wir unsere Ausstellung aufgebaut! Es ist sehr schön geworden. Ich freue mich sehr, daß es nun nach so vielen Monaten der Planung und Vorbereitungen endlich losgehen kann!
Am Donnerstag, den 11. April 2013, 19 Uhr, eröffnen wir Stuttgarter Illustratoren feierlich die Werkschau, wir freuen uns auf Euch! Mehr Infos findet Ihr hier.





Dienstag, 2. April 2013

Primavera è... un gelato

Buongiorno, Aprile! Du bringst doch nun endlich den Frühling mit dir, nicht wahr? Und mit dir dieses tolle Gefühl, endlich rauszukönnen, die Sonne zu geniessen und ein Eis zu essen. Für mich ist diese Jahreszeit untrennbar mit einem ersten Gelato verbunden. Und Vespa fahren... Was verbindest du mit dem Frühling?